Autohaus Geyer
Autohaus Geyer
Autohaus Geyer

Ganz engagiert: Die Autohaus-Geyer-Stiftung

Das Autohaus Geyer in Göppingen verfügt nicht nur über eine lange Tradition und zählt heute zu den wichtigsten Partnern für Renault in Baden-Württemberg, sondern engagiert sich auch auf sozialem Gebiet:

 

Die Autohaus-Geyer-Stiftung wurde im Jahr 2010 unter dem Dach der CJD Kinder- und Jugendstiftung gegründet. Durch die jährlichen Zustiftungen des Autohauses erhöht sich das Stiftungskapital Jahr für Jahr. Aus den Stiftungserträgen fördert die Autohaus-Geyer- Stiftung zum Beispiel zwei Kitas des CJD in der Region. Stiftungsgelder werden für die kindgerechte Gestaltung des Außengeländes der Kitas verwendet. Spielen im Freien regt naturnah alle Sinnesbereiche und die Lebenslust an und motiviert die Kinder zu gesunder Bewegung.

 

Zu ihrer Motivation für die Stiftungsgründung sagt Claudia Geyer: „Ich war früher in der Jugendarbeit tätig und weiß, dass es junge Menschen gibt, die es schwerer haben als ich. Das CJD kenne ich schon lange und ich bin beeindruckt von dessen Arbeit und dem Slogan ‚Keiner darf verloren gehen!’.“